Ultrasonic Portaflow 204 - portable Transit-Time Durchflussmessgerät

Das Portaflow 204 können Sie bei uns mieten. Für den Mietzeitraum wird Ihnen ein Komplettgerät und das notwendige Zubehör zur Verfügung gestellt.

Der Mietpreis beträgt pro Woche EUR 150,00
zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Liefer- u. Zahlungskonditionen siehe AGB.
  • Geeignet für saubere Flüssigkeiten mit weniger
    als 2% Fremdpartikeln
  • Mit verschiedenen Sensoren geeignet für Rohr-
    leitungen von 13 bis 115 mm
  • Der Messwertwandler für Rohre von 13 - 115 mm 
    Durchmesser ist im Lieferumfang enthalten
  • Der Messwertwandler kann in einem
    Temperaturbereich  von -20oC bis +125oC
    eingesetzt werden
  • "Clamp-On" Ultraschall-Sensor
  • Interne Batterie und Netzteil
  • Einfache benutzerfreundliche Kalibrierung
  • 16-Tasten-Keypad
  • 4-20mA Ausgang

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem Produkt benötigen, teilen Sie uns dies bitte einfach per Mail an: info(at)messcontrol.de mit.

Der Portaflow 204 ist ein mobiles Ultraschall-Durchflussmessgerät mit patentierten Rohrleitungshalterungen, das nach dem Ultraschall-Laufzeit-verfahren arbeitet.

Es ist in der Lage, Durchflüsse in Rohren von 13 mm bis 115 mm Innendurchmesser zu messen, und kann neben der Durchflussrate auch die Gesamtdurchflussmenge (Totalisator) erfassen und im Display anzeigen.

Das Standardpaket besteht aus einem robusten schaumstoff-ausgekleideten Transportkoffer, dem Portaflow 204 mit Akku, Ultraschallsensoren mit Rohrbefestigungsschiene, Netzadapter, Übertragungskabel und Kontaktmittel.

Die Bedienung ist einfach und unproblematisch durch eine übersichtlich gestaltete Tastatur und leicht verständlichem Frage/Antwort-Eingabemodus.

Der Anwender gibt Rohrmaterial und Dimension ein und folgt den weiteren Instruktionen, die im Display nacheinander angezeigt werden. Automatisch geht der Portaflow 204 nach Abschluss der Konfiguration in den Messmodus über.

Das Portaflow 204 bietet weiterhin die Ausgabemöglichkeit über Analog-Ausgang (0)4-20 mA oder Rechteck-Impulsausgang.

Die Befestigung der Sensorik erfolgt bei Temperaturen bis +125°C in metallischer Kettenspanntechnik (optional mit Magnetbefestigung, dies bietet den Vorteil, dass die Sensoren auch an Rohrleitungen befestigt werden können, die nicht rundherum freigelegt sind).

Die Sensoren sind für einen Temperaturbereich von -20°C bis +125°C geeignet. Der im Portaflow 204 integrierte Akku hat eine Standzeit von etwa 7 Stunden bei Batteriebetrieb, das Gerät kann auch über Netzadapter versorgt werden.